DIE BRIEFE VON VÁCLAV HAVEL aus dem Gefängnis. Schreiben um der Freiheit willen.

Foto Szenische Lesung mit Ahmad Mesgarha (Staatsschauspiel) und Reentko Dirks

DIE BRIEFE VON VÁCLAV HAVEL aus dem Gefängnis. Schreiben um der Freiheit willen.

Szenische Lesung mit Ahmad Mesgarha (Staatsschauspiel) und Reentko Dirks
18:00-20:30 Uhr

"Meine einzige Kommunikation mit Dir und unserer Welt" waren für Václav Havel die Briefe, die er aus dem Gefängnis an seine Frau Olga schrieb. Als er diese Zeilen im August 1980 verfasste, war der Dramatiker, Bürgerrechtler und spätere Präsident bereits seit mehr als einem Jahr im Gefängnis, drei weitere sollten folgen. Ein Schicksal, das er mit vielen anderen Dissidenten während des kommunistischen Regimes teilte.

Kulturbeitrag: 5/3 EUR (ermäßigt). Tickets sind hier erhältlich.

Eine Veranstaltung von: Euroregion Elbe/Labe, Gedenkstätte Bautzner Straße Dresden, Volkshochschule Dresden im Rahmen der Interkulturellen Tage.

 

Ermäßigten Eintritt erhalten: Studierende, Auszubildende, Teilnehmer Bundesfreiwilligendienst (FSJ, FÖJ), Inhaber des Dresden-Passes, Asylbewerber, Bezieher von ALG II und die im Bewilligungsbescheid aufgeführten Personen für die angegebene Gültigkeit, Bezieher von Sozialhilfe (Nachweis nicht älter als 12 Monate), Menschen mit Behinderung (ab 50% Minderung der Erwerbsfähigkeit).